Dienstag, 7. November 2017

„Paradise Papers“: Wichtigste Durchsage -> Putin, Trump und Queen über Dritte aufgespürt?

„Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.“
Oligarchen, Trolle, Steueroasen

Das haben sie jetzt alles knallhart recherchiert und rausgekriegt, also gelesen. In einem Leak. Ich bin verwirrt. Dachte ich doch, dieses Leaking sei Verräterei. War das nicht das, was diese Putinfreunde Assange und Snowden gemacht haben? Ah, ich sehe, es geht hier gegen die Bösen: „Korruption, Geldwäsche, Steuerhinterziehung“. Wie machen die Russen das? Ah, hier: Über eine Steueroase. Auf den Jungferninseln. Warte, die sind doch britisch! Ach, und BP ist auch beteiligt. Und guck mal hier, der „unabhängige Aufsichtsrat“ der Firma heißt Gerhard Schröder, genau wie der Exkanzler. Oops, das ist er ja höchstselbst!

Diese Russen, haben alles im Griff.

Haha. Hahahaha! Sehr praktisch übrigens auch, dass das ganze Gewese um Geiz, Gier und Steuerverbrechen, Verzeihung, Steuersünden gar nicht erst groß auffällt. Man stelle sich mal vor, wir hätten hier Medien, die Wörter wie „Klassenkampf“ kennten. Nee, hör auf jetzt! Der war gut. Hahahaha. Haaahahahahaa!

ganzen beitrag lesen http://feynsinn.org/?p=8840

Paradise Papers – warum vergeigen die Süddeutsche und NDR schon wieder eine Steilvorlage?  https://www.nachdenkseiten.de/?p=40923

‚Paradise Papers‘: Diese Namen stehen in den Leaks – RP Online

cartoon -> klaus stuttmann

zitat -> bertolt brecht


Einsortiert unter:AKTUELLES, Deutschland, Finanzkrise, Internationales Tagged: "Paradise Papers"

Weg mit der #Agenda2010

Quelle: via @Mantovan, November 07, 2017 at 09:02AM

Feed abonnieren – Autoren Michael, Hoelderlin, Anita, Ralph ...