Dienstag, 24. Dezember 2019

Sanktionsfreie Weihnachten und ein herrschaftsfreies neues Jahr

wünsche ich allen Lesenden dieses Blogs. Den Stammgästen wie den zufällig Raufklickenden.

Ganz besonders herzlich an das Jobcenter Berlin Pankow und alle, die das Thema "Hartz IV vor dem Bundesverfassungsgericht" mitfiebernd oder sogar aktiv mitverfolgt und vorangetrieben haben und jetzt nicht "Ruhe geben", wo die Arbeit Richtung "Grundeinkommen für alle Menschen weltweit" weitergeht.

Hier ein wildgewordener Topfbaum:





Seid nicht "fügsam" und remonstriert mal wieder - blickt über den Tellerrand ohne Euch vereinnahmen zu lassen. Wer seine Feinde liebt, braucht sich weder ihnen noch sonstwem zu unterwerfen und eigenes (kritisches) Interesse wird in so einer Welt nicht mit Gefolgschaft verwechselt.
Mein Gruß geht auch an einen twitternden Arbeitsvermittler, der fast immer Kontrapositionen zu meiner Denke einnimmt. Er schlug uns sanktionskritischen Menschen vor, mal im Jobcenter zuzugucken oder mitzuarbeiten - ich habe mich sofort als Jobtesterin vorgestellt und da von besagtem Vermittler dann nichts Handfestes als Reaktion kam, ist mein Vorsatz für 2020: mein Jobtestangebot noch weitreichender vorzustellen.
Ansonsten Recht auf Wohnen ins Grundgesetz und vieles weitere unterstützen.
Der BGE-Lobby gUG (haftungsbeschränkt) haben nicht näher bekannte Menschen für deren Projekte und Aktionen (wie etwa den "Basic income March" mitmachen oder neue Solarpaneele anschaffen und Grundeinkommensgenerierend aufgestellt werden) einiges an Geld gespendet. Auch dafür DANKE.

Zum drüber Nachdenken rege ich hier zusätzlich die Idee von Dr. Weber und anderen an, ein "Natureinkommen" als "Ressourcenbudget" einzuführen. Denn schließlich müssen wir gemeinsam zu immer mehr Menschen von den Ressourcen unseres Heimatplaneten (oder derzeitigen Wohnortes) auskommen.
Ich wünsche allen, dass sie in Frieden (nicht nur) Weihnachten erleben und künstlich erzeugter Mangel, materielle wie geistige Armut (mit unser aller Zutun und (um)Denken ) verschwinden.**


** da beantragt jemand Weihnachtsbeihilfe bei seinem Jobcenter ;-)

 

Weg mit der #Agenda2010

Quelle: via @FriGGa 1|2|3|.., December 24, 2019 at 01:04AM

Feed abonnieren – Autoren FriGGa, Michael, Anita, Ralph ...