Sonntag, 7. Juli 2019

"Künstler öffnen ihre Türen" - kreative Idee anlässlich von HAUSBESUCHEN durch Jobcenter und Gerichte

Hallo allerseits!

Kürzlich erfuhr ich von der Idee einer Künstlerin, sich kreativ zu einem "Wohnungskontrolltermin" zu verhalten.
Der Termin ist anberaumt von einem Gericht auf Antrag eines Jobcenters (das mit dem Außendienst nicht erfolgreich war, um ihre Wohnverhältnisse zu überprüfen).
Stichwort "Wohnungskontrolle, wer da ggf. mit wem lebt" u.ä.

Anlässlich dieses Termins will sie gleich ihre Wohnung für eine AUSSTELLUNG nutzen!

Sie nennt ihr Vorhaben "Künstler öffnen ihre Türen"** und freut sich am 22. 07. 2019 zwischen 15 und 18 Uhr über Besuch. Der Gerichtstermin findet inmitten dieses Zeitfensters statt.

Um persönliche Anmeldung wird gebeten.
Wer Interesse hat, möge mich per Mail anschreiben und damit sich bereiterklären, dass ich die Anfrage an die Künstlerin weiterleiten darf.

Besten Gruß
FriGGa




** so etwas ist bekannt von "48 Stunden Neukölln" oder "Kunst offen" in Mecklenburg, wobei Künstler*innen dann ihre privaten Wohnungen, Häuser oder Ateliers zugänglich machen für interessierte Menschen. Auch Kommunen oder alternative Zentren schließen sich gern solchen Ideen an, um sich und ihre Kunst bekannter zu machen. Es ist kein "Demo" oder "Geschäftlichkeit", sondern eben die offizielle Bekanntgabe jemandem im Privaten Raum zu besuchen.
Ich selber habe auch schon eine "Vernissage" anlässlich meiner 180% Sanktionen in meiner Wohnung gefeiert.

Weg mit der #Agenda2010

Quelle: via @FriGGa 1|2|3|.., July 07, 2019 at 03:47PM

Feed abonnieren – Autoren FriGGa, Michael, Anita, Ralph ...