Freitag, 22. April 2016

Hilfe für den Asternweg!

8201_10207009037122567_7539551041085433883_n

von asternweg ev

Derzeit wohnen die Menschen (alt, jung, Kinder, Babys, etc.) ohne eigene Bäder und ohne Warmwasseranschlüsse in 299 Schlichtwohnungen aufgeteilt in 11 großen Wohnblöcken im Asternweg, Geranienweg und der Slevogtstraße in Kaiserslautern. Die Wohnungen sind verschimmelt und haben keine Heizung noch sind sie Wärmeisoliert. Das große Ziel ist es, diese menschenunwürdige Lebenssituation zu verbessern indem wir Block für Block sanieren und somit für ein „normales“ Leben zu sorgen.

Dieses Ziel können wir mit ca. 7.000.000 € erreichen. Hierfür haben wir einen Spendenmarathon ins Leben gerufen.

Die Stadt selbst hat leider nicht die finanziellen Mittel und hat einer Sanierung innerhalb der nächsten 20 Jahre zugestimmt. Jetzt sind wir Bürger gefragt, um die Sanierung wesentlich schneller voranzutreiben.

Die Bewohner freuen sich auf den Start der Sanierung und sind schon jetzt bereit selbst mit anzupacken.
Wir würden uns daher sehr darüber freuen, wenn Du uns in unserem Vorhaben unterstützt!

Hier kannst du deinen Teil dazu beitragen.

http://www.asternweg.org/start

_

mehr zum Thema

Asternweg e.V. sagt danke!
Hurra! Wir sanieren den Kalkofen! Helfe jetzt mit!

mehr erfahren

Die Dokumentation „Asternweg – Eine Straße ohne Ausweg“ (2015)

http://www.vox.de/cms/die-dokumentation-asternweg-eine-strasse-ohne-ausweg-2015-2231755.html

video http://www.tvnow.de/vox/dokumentationen-und-reportagen/asternweg-ein-jahr-danach/player

YouTube asternweg ev

links zum Thema

Hilfe für den Asternweg – Gemeinsam stark sein – Facebook

Asternweg Asternweg – Eine Straße ohne Ausweg — der …

Kalkofen (Kaiserslautern) – Wikipedia

_

epilog –

“Ein politisches System, das dem Untergang geweiht ist, tut instinktiv vieles, was diesen Untergang beschleunigt.”
Jean Paul Sartre


Einsortiert unter:AGENDA 2010, AKTUELLES, Deutschland Tagged: Asternweg Kalkofen

Weg mit der #Agenda2010

Quelle: via @Mantovan, April 22, 2016 at 03:24PM

Feed abonnieren – Autoren Michael, Hoelderlin, Anita, Ralph ...