Montag, 11. Januar 2016

Zwangsarbeit! Landrat fordert Jobpflicht für Hartz IV Empfänger

Landrat Matthias Damm (CDU) fordert eine Jobpflicht für Hartz IV Empfänger. „Sozialhilfe ist in Deutschland ein Rechtsanspruch ohne eine nötige Gegenleistung – obwohl wir in einer Leistungsgesellschaft leben“, wettert der Kreischef.

Leistungsbezieher verpflichten
Matthias Damm greift damit eine alte Forderung Dieter Steinerts auf, Leiter der Stabsstelle Asyl in Mittelsachsen. „Zu viele sitzen untätig zu Hause und haben keine Chance auf einen Job. Jeder Leistungsbezieher sollte verpflichtet sein, etwas für die Gesellschaft zu tun“, so Steinert gegenüber der Freien Presse.

Landrat Damm weiß allerdings, dass die Jobpflicht an den Bundesgesetzen scheitert. „Leider haben wir bisher mit unserer Absicht in der Bundespolitik kein Gehör gefunden“, räumt der Christdemokrat ein. Offensichtlich ist Damm in Mittelsachsen aber nicht allein mit seinem Wunsch nach einer Jobpflicht für arbeitsfähige Hartz IV Empfänger [...]

Weg mit der #Agenda2010

Quelle: via @HartzIV.org, January 11, 2016 at 04:00PM

Feed abonnieren – Autoren Michael, Hoelderlin, Anita, Ralph ...