Samstag, 3. Oktober 2015

Die Ameise Egon Boes

Als einmal hunderttausende von Ameisen beschlossen einen Elefanten zu Fall zu bringen (der immer wieder völlig ignorant ihren Ameisen-Heimathügel zertrampelte) in dem sie auf ihn rauf kletterten, schüttelte sich dieser, so dass alle Ameisen daraufhin wieder runter fielen bis auf eine, nämlich… Egon Boes.

Voller Wut, dass sie nicht gegen das völlig ignorante Ungetüm ankamen (welches immer wieder ihren Lebensraum zerstörte) riefen alle Ameisen nun von unten…
“Egon würg ihn! Egon würg ihn! Egon würg ihn! usw. usw.”
…woraufhin Egon auch noch wirklich glaubte, den total ungleichen und somit völlig aussichtslosen Kampf gewinnen zu können.

Keine der Ameisen kam dagegen auf die Idee, dass sie ALLE gemeinsam versuchen könnten, dem Elefanten den Teppich unter den Füßen weg zu ziehen und auch auf die direkte Frage, warum sie sich nicht etwas anderes, z.B. eine listige Strategie, einfallen ließen, kam von allen Ameisen wie aus der Pistole geschossen die selbe Antwort… „Das haben wir schon immer so gemacht!“ [...]

Weg mit der #Agenda2010

Quelle: via @Wendeberater, October 03, 2015 at 08:00AM

Feed abonnieren – Autoren Michael, Hoelderlin, Anita, Ralph ...