Montag, 28. September 2015

Memorandum Jugendhilfe: Stand nach 3 Tagen

Bis jetzt (also 3 Tage nach Start auf der openpetition-Seite) des Aufrufes zu einem Memorandum in der Kinder- und Jugendhilfe vom Bündnis Kinder- und Jugendhilfe - für Professionalität und Parteilichkeit gibt es folgende Zwischenergebnisse:
  • 125 UnterzeichnerInnen
  • verteilt auf alle Bundesländer (!)
  • Schwerpunkte: Berlin, Hamburg, NRW
  • 16 % der UnterzeichnerInnen haben anonym unterschrieben
Das ist erst der Anfang. Unterschreibt alle!
Schickt die Petition (https://www.openpetition.de/.../bundesweites-memorandum-jugendhilfe ) an eure Netzwerke.

Brecht auf diese Weise das Schweigen, das bei den KollegInnen in den Einrichtungen, Ämtern und bei den freien Trägern herrscht. Hier könnt ihr (wenn es sein muss eben auch anonym) eure Meinung zur gegenwärtigen Lage in der Kinder- und Jugendhilfe deutlich machen und euren Protest loswerden. 
Natürlich ist das Problem mit einer Unterschriften liste nicht erledigt. 

2016 wird das Bündnis eine Tagung veranstalten zum Thema "Dekonstruktion der Kinder- und Jugendhilfe", zu der ihr alle schon mal eingeladen seid!

Wer Lust hat, daran anktiv mitzuwirken, melde sich entweder hier bei info@einmischen.de oder direkt bei info@memorandumjugendhilfe.de!

Auf der BUKO ab übermorgen ist das Bündnis mit einem eigenen Stand vertreten und es werden Flugblätter und Flyer mit dem Memorandum selbst verteilt.

Workshop 125 (Brauchen wir noch eine ambulante Hilfe?) befasst sich mit dem Thema des Memorandums.

Weg mit der #Agenda2010

Quelle: via @Einmischen.info, September 28, 2015 at 09:47AM

Feed abonnieren – Autoren Michael, Hoelderlin, Anita, Ralph ...