Freitag, 3. Juli 2015

Irre Griechen? Wie viel Demokratie verträgt Europa?

Monitor 02.07.2015 – Bananenrepublik


Quelle: „Chaotentruppe“, „Mistkerle“, „blankes Entsetzen“:

Der Ton gegenüber der griechischen Regierung hat sich in den letzten Tagen noch einmal verschärft und offenbart ein fragwürdiges Demokratieverständnis. Dabei schrecken deutsche und europäische Spitzenpolitiker offenbar nicht davor zurück, sich die Wahrheit über die Verhandlungen mit der griechischen Regierung zurecht zu biegen. Die vorliegenden Verhandlungsdokumente zeigen jetzt: Die Geschichte vom großzügigen Angebot an die griechische Regierung ist ein Märchen. Die Verhandlungen scheiterten auch an der Borniertheit der Kreditgeber.

Video “Irre Griechen? Wie viel Demokratie verträgt Europa?” | Monitor

Epilog
Klaus Stuttmann

Klaus Stuttmann

Gesine Schwan:

“Ein wichtiges Mitglied der SPD-Bundestagsfraktion hat mir gesagt, Angebote für eine Umschuldung lägen auf dem Tisch – wenn die Griechen ihre Regierung abwählten, indem sie beim Referendum für Ja stimmten, würden sie die Umschuldung bekommen. Das zeigt: Es geht darum, die Regierung loszuwerden.”

Der Freitag:
“Was haben Sie als SPD-Mitglied gedacht, als Ihr Vorsitzender Sigmar Gabriel in der „Bild“ erklärt hat, deutsche Arbeitnehmer würden nicht für überzogene Wahlversprechen einer zum Teil kommunistischen Regierung zahlen?”

Schwan:
“Ich habe ihn wissen lassen, dass ich nicht glauben kann, dass er das gesagt hat. Wenn er es aber wirklich gesagt haben sollte, schäme ich mich dafür.”

[...]


Quelle: via @Mantovan, July 03, 2015 at 09:01PM

Feed abonnieren – Autoren Michael, Hoelderlin, Anita, Ralph ...