Dienstag, 14. Juli 2015

Streiknachlese: Diskussionsbeitrag eines Lesers

Zusendung eines Diskussionsbeitrags des Kollegen Lothar Hellwich-Heuer mit der Bitte um Weiterleitung.
Dieser Bitte kommen wir gerne nach:

Dieser Diskussionsbeitrag ist von mir in Zusammenarbeit mit einigen Kollegen erarbeitet worden, nachdem wir uns erst per aktiven Streik an den Tarifauseinandersetzungen im Sozial- und Erziehungsdienst beteiligten, dann den Frust über die Schlichtung und das Ergebnis der Schlchtung erleben mussten.
Wir wollten mit diesem Text eine VERDI interne Diskussion anregen über die Strategie solcher Tarifauseinandersetzungen.
Seit nunmehr 25 Jahren müssen wir (Sozialarbeiter) mitansehen, wie unserer gesammter Berufsstand immer weiter abgewertet wird, uns zudem die für die engagierte Arbeit in unserem Beruf benötigten Recourcen nicht ausreichend zur Verfügung gestellt werden, uns immer mehr Aufgaben, Vorgaben und Bürokratie auferlegt werden.


Weg mit der #Agenda2010

Quelle: via @Einmischen.info, July 14, 2015 at 06:15AM

Feed abonnieren – Autoren Michael, Hoelderlin, Anita, Ralph ...