Dienstag, 21. Juli 2015

Kritik trifft Politik - eine Anregung zum Selberdenken!

Vertreterinnen des Bündnisses Kinder- und Jugendhilfe - für Professionalität und Parteilichkeit waren vergangene Woche in Saarbrücken. Frau Ministerin Monika Bachmann hatte den DBSH und das Bündnis während der Jugendminister Ministerkonferenz in Perl zu einem Gespräch eingeladen. Das Bündnis hatte im Vorfeld das Memorandum für die Kinder- und Jugendhilfe (s. unser Bericht vom 22.5.2015) geschickt und die Jugendministerkonferenz mit einer Mahnwache begleitet. 

Hier der Bericht über den Besuchsverlauf:

 Kritik trifft Politik - eine Anregung zum Selberdenken!

09. 07. 2015, Saarbrücken, Gesprächsrunde des „Bündnis Kinder- und Jugendhilfe –für Professionalität und Parteilichkeit“, gemeinsam mit einer Abordnung des DBSH mit der amtierenden Vorsitzenden der JFMK, Frau Monika Bachmann, Ministerin für Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie des Saarlandes

Besuch des „Bündnisses Kinder und Jugendhilfe – für Professionalität und Parteilichkeit“ zusammen mit einer Delegation des DBSH bei der saarländischen Ministerin Monika Bachmann, derzeit Vorsitzende der Jugendministerkonferenz.

Der Besuch ging auf eine Einladung zurück, die Frau Ministerin Bachmann an uns im Kontext der Mahnwache zur Jugendministerkonferenz in Perl (Saarland) am 21. Mai 2015 ausgesprochen hatte.

Das Gespräch fand in einer freundlichen Atmosphäre statt, obwohl sehr schnell für beide Seiten klar wurde, dass sich unsere Sicht auf die gegenwärtige Kinder- und Jugendhilfe deutlich unterscheidet.



Weg mit der #Agenda2010

Quelle: via @Einmischen.info, July 21, 2015 at 11:07AM

Feed abonnieren – Autoren Michael, Hoelderlin, Anita, Ralph ...