Leider kann kein direkter Link zu diesem Interview gegeben werden, doch berichtete Radio SRF1 in seiner Nachrichtensendung am Sonntag 09.08.2015 über dieses Interview.
Hier der Link: http://www.srf.ch/../radiostream
Ebenfalls „Der Blick“ mit Link: http://www.blick.ch/../ueber-permanente-miesmacherei
Frau Bundesrätin Eveline Widmer-Schlumpf, ich teile Ihre Besorgnis über die anhaltende öffentliche Kritik an den Schweizer Institutionen und über die zunehmenden Kompromisslosigkeit. Das Schlechtmachen der (nicht genannten) Institutionen habe destabilisierende Wirkung. Was Sie aber nicht erwähnen ist, dass der Bundesrat wie auch das Parlament die völlig in die falsche Richtung gehende 5. und 6. IV Revision unbeirrt weiter auf die Umsetzung bestehen. Ihr Vorwurf, dass Schwarz oder Weiss nicht mehr funktioniere ist doch zurückzuführen, dass viele Schweizerinnen und Schweizer immer noch auf den Erfolgsnachweis warten. Die Umsetzung dieser IV-Revisionen 5 und 6 ist ein absoluter Misserfolg sondergleichen und treibt so viele betroffene Menschen in die Armut und letztlich zur Fürsorge. Über die sinnlos verschleuderten Milliarden wurde im IV Debakel Blog bereits ausführlich geschrieben.
Die fehlende Einsicht des Bundesrates und des Parlamentes ist eine Schande. Vor nicht allzu langer Zeit trat Bundesrätin Sommaruga an die Öffentlichkeit und entschuldigte sich wegen der falschen Politik an die Verdingkinder und versprach materielle Genugtuung. Und das war nicht die erste öffentliche Entschuldigung des Bundesrates.
Werden wir in einigen Jahren wieder eine öffentliche Entschuldigung für die begangenen Fehler bei der IV vernehmen müssen?
Weg mit #agenda2010 und #behoerdenwillkuer
Quelle: via @IV Debakel, August 15, 2015 at 05:42PM
Feed abonnieren – Autoren | Hermesplus, Hoelderlin, Anita, Ralph ... |
---|