Montag, 24. August 2015

Eine weitere IV-Tragödie

Dieser Tage hat mich eine weitere tragische IV-Tatsache erreicht. Ich bin erschüttert!

Der Bundesrat wie auch das Parlament übersehen diese weiter zunehmende Tragödie im IV Desaster.


Die eidgenössischen Wahlen stehen vor der Türe. Vergessen Sie nicht, auch Sie (alle IV Betroffenen) haben eine Stimme.

Der Beitrag hatte folgenden Inhalt, als Zitat.
„Hallo …..

Mir geht es nicht besonders, jahrelanger IV-Terror und schwerste Diskriminierungen zeitigen den behördenseitig gewünschten “Erfolg”. Wer sich für seine elementarsten Rechte wehrt, gilt offenbar als “renitent” oder als “Querulant” und wird physisch, psychisch, seelisch und in seiner menschlichen Würde zerstört. Das Ausmass des perfiden Sadismus insbesondere im IV-Apparat ist unfassbar. Meine bisherige Überzeugung hat sich gefestigt: Die IV ist eine kriminelle Organisation, die skrupellos mit kriminellen Methoden arbeitet.

Auch meine AHV-beziehende Ehefrau ist vom jahrelangen amtl. bew. Behördenterror nun an Leib und Leben schwerst beschädigt:
Wenn mir (noch nicht im AHV-Alter) mittels korrupter IV-Methoden keine IV-Rente bezahlt wird, gibt es offenbar auch kein gesundheitliches Problem! Man kann also ein fast beliebig hohes “hypothetisches Erwerbseinkommen” in die gemeinsame EL-Berechnung zur AHV der Ehefrau einsetzen. Dieses “hypoth. Einkommen” scheint sich offenbar zu einem neuen Missbrauchsvehikel für sparwütige Behörden zu entwickeln:
In unserem Fall wurde das “hypoth. Einkommen” von bereits überhöhten Fr. 36’000.- dann Ende Okt. 2014 sogar auf absurde Fr. 62’000.- (!!!) erhöht. Dies trotz nachweislich null Erwerbseinkommen meinerseits. Die kriminellen Schreibtischtäter der EL-Stelle der Stadt ………… haben, offenbar mit Rückendeckung des Kantonalen Amtes für Ergänzungsleistungen, keinerlei moralische Skrupel bei der Praktizierung solch menschenverachtender Sparexzesse.

Meine Ehefrau hat so
1.) die ihr gesetzlich zustehenden Ergänzungsleistungen zur AHV seit 4 Jahren lang nicht erhalten und wurde
2.) dank dem jüngsten Trick mit dem behördenseitig künstlich konstruierten “Einnahmenüberschuss” bei der EL-Berechnung sogar ganz von den Ergänzungsleistungen abgeschnitten und so mit Gewalt zum Sozialfall (!!!) gemacht (also neu Sozialhilfe anstatt EL zur AHV).

Nicht nur mich hat dies alles gebrochen. Meine sensible Frau ist von diesem ganzen jahrelangen, von sog. Sozialversicherungsbehörden begangenen Terror in der Zwischenzeit schwer krebskrank geworden und liegt gegenwärtig wieder im Spital. Soviel zum verkommenen “Sozialstaat” Schweiz.

Diese grauenhaften Entwicklungen sind der Grund für meine Absenz. Und unsere Freude über das Sommerwetter hält sich daher in Grenzen.

Es grüsst ein an Leib und Seele kaputtgegangener …. „
Dies ist eine ungeschönte und beklemmende Momentaufnahme aus der Schweiz 1:1 Realität!!


Weg mit #agenda2010 und #behoerdenwillkuer

Quelle: via @IV Debakel, August 24, 2015 at 11:03AM

Feed abonnieren – Autoren Hermesplus, Hoelderlin, Anita, Ralph ...