„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“.
Altglas ist kein Diebesgut
Am 16. Oktober 2016 angelte ein Ehepaar in München aus einem Altglascontainer mit Hilfe eines Greifarms 18 Glasflaschen. Das Paar, ein Rentner und seine Frau, die als Reinigungskraft arbeitet, wollte danach das Pfand für die Flaschen einlösen. Sie wurden jedoch von Anwohnern beobachtet, die sogleich die Polizei verständigten. Die Staatsanwaltschaft beantragte für das Paar Strafbefehle wegen Diebstahls beim Amtsgericht München.
ganzen beitrag lesen
kommentiert unterm beitrag
der Blockwart lebt – was für ein widerliches Gesindel, als wäre es nicht schlimm genug das sich ein Rentner und seine berufstätige Frau zum Flaschensammeln durchringen müssen, was muss in den Köpfen dieses Denunzianten-packs vor sich gehen? Angefangen vom Blockwart, der am Fenster sitzend, geifernd den Telefonhörer in die Hand nimmt um auch endlich mal was zu tun. Weiter mit den Polizisten, die den Anrufer nicht gleich am Telefon verbal zusammenfalten, er möge sich um seinen eigenen Kram kümmern. Bis hin zum Staatsanwalt, der, selbst wenn der komplette Pfandwert von 1,44€ zugrunde gelegt würde, sich in Grund und Boden schämen müsste.
ganz meine Meinung!
Kunst http://herr-zander.blogspot.de/2010/12/flaschensammler-in-berlin.html
Einsortiert unter:AGENDA 2010, AKTUELLES, Deutschland Tagged: Altglascontainer, armut, flaschensammler, RENTNER, Strafbefehl
Weg mit der #Agenda2010
Quelle: via @Mantovan, May 30, 2017 at 04:53PM
Feed abonnieren – Autoren | Michael, Hoelderlin, Anita, Ralph ... |
---|