Freitag, 14. August 2015

45. Hungertag

45. Hungertag:
Gestern der Tag war schrecklich. Meine Haut brannte wie Feuer und alle Kräfte waren weg. Es fiel mir schwer, aber auch nur die einfachsten Gedanken zu fassen oder auch nur die allereinfachsten Dinge zu tun. Zum Arzt bin ich gegangen, um mir Blut abnehmen zu lassen. Das habe ich noch geschafft. Sonst nichts. Am Abend saß ich vor dem Adlon total schwer und erschöpft und innerlich leer. Während sonst die Zeit dort vergeht wie im Flug, hörte sie gestern nicht auf. Es war schier unerträglich. Und nur der Gedanke, dass es ja nicht anders sein könne, hielt mich am Platz.

Katja Kipping und viele andere haben mich gebeten, mit dem Hungern aufzuhören. Ich frage: Wie? Es ist ja nicht so, dass ich zu essen HÄTTE. Das Jobcenter GIBT mir nichts zu essen, kein Geld für Wohnung und Krankenkasse noch obenzu - Das Empörende ist nicht, dass ich hungere, sondern dass ich gehungert WERDE, WEIL und OBWOHL ich seit JAHREN rastlos für eine bessere Gesellschaft bei uns tätig bin.
Dass das zigtausenden anderen Menschen genauso geht, wenn sie ihre Kinder hüten oder sie vor dem Staat beschützen wollen (die Mutter wird in Hartz IV als "Arbeitssuchende" und das Kind als "Vermittlungshemmnis" angesehen - da steht man schnell in der Pflicht, die Kinder vor dem Zugriff des Staates zu SCHÜTZEN), wenn sie ihre in Not geratenen Angehörigen pflegen oder einfach ihre Lebenszeit mit SINNVOLLER Arbeit statt mit dem Ableisten radikalen Unsinns verbringen möchten, verschlimmert die Debatte.


Das ist aber auch der Grund, da weiter unbeugsam zu sein.

Kommentare:
Andi, 14. August 2015 um 12:55
[...]um es mal so zu formulieren: Der Hungertod tut weh. Das wird auch noch viel schlimmer werden, nicht besser, da ein Mensch nicht so schnell stirbt.
Da sterben also Menschen in Deutschland, dem Hungertod, vom "Rechtsstaat" so gefordert und umgesetzt, von einer "Demokratie" (lach!) so gefordert und umgesetzt...hier öffentlich gemacht.
Das Problem: Nach Ralph ableben, wird es weder Jobcenter, noch Politik, noch Medien, interessieren. Danach geht der gewohnte Gang weiter. Eine: Nahles, Schäuble, Merkel, Kriegs Gauk, Von der Layerkasten usw interessiert ein Menschenleben nicht.
Der sich selbst verbrannte Mensch vor dem Bundestag hat dort auch niemanden interessiert.
Das ist in Mafia Kreisen so. Das ist in einer DIKTATUR so[...]

BbG, 14. August 2015 um 13:41
[...] Wir sind freie Menschen in einem freien Land!
Alles was wie Diktatur aussieht, ist in Wirklichkeit nur Pappmaché.
Lasst uns auf die Freiheit besinnen - und den Rest ins Museum stellen.
Lasst uns die Dinge in die Hand nehmen [...]

Weg mit der #Agenda2010

Quelle: via @Die Wuerde des Menschen, August 14, 2015 at 11:47AM

Feed abonnieren – Autoren Michael, Hoelderlin, Anita, Ralph ...