Freitag, 7. August 2015

Vater von gehörloser Tochter lässt sich Hörgerät tätowieren

Als die kleine Charlotte ins Krankenhaus muss, weil ihr eine Hörprothese eingesetzt wird, entscheidet sich ihr Vater zu einer bewegenden Aktion: Auch er trägt nun eine Hörprothese. Allerdings als Tattoo auf seinem Kopf.

Auf ihrem linken Ohr ist die kleine Charlotte aus Neuseeland vollständig taub, mit ihrem rechten Ohr kann sie nur schwer hören. Deshalb trägt sie schon seit ihrem vierten Lebensjahr eine Hörprothese, ein sogenanntes Cochlear Implantat, in ihrem linken Ohr. Nun musste sie ins Krankenhaus, weil ihr auch für ihr rechtes Ohr ein Implantat eingesetzt werden sollte.

Um seine Tochter bei der Operation zu unterstützen, entschied sich Charlottes Vater Alistair Campbell zu einer ungewöhnlichen Aktion: Er trägt nun ebenfalls eine Hörprothese. Allerdings kein Implantat, sondern ein Tattoo auf seinem Kopf. Der Neuseeländer ließ sich "seine" Hörprothese über sein linkes Ohr tätowieren [...]

Weg mit #agenda2010 und #behoerdenwillkuer

Quelle: via @Selbstbestimmung.ch, August 07, 2015 at 10:46AM

Feed abonnieren – Autoren David, Hoelderlin, Anita, Ralph ...