Dienstag, 25. August 2015

Bedingungsloses Grundeinkommen: Neue Freiheit oder staatliche Bevormundung?

3. September 2015 | 20.00 Uhr – 21.00 Uhr Ausstellung GELD, Zeughaus Lenzburg.

Ein bedingungsloses Grundeinkommen soll jedem Menschen ein würdiges Leben ermöglichen. 2500 Franken monatlich für jeden Erwachsenen und ein Viertel davon für jedes Kind. Wäre dies eine neue Freiheit oder eine staatliche Bevormundung? Würde das unsere Kreativität befeuern oder ersticken? Der Satiriker Andreas Thiel und der Slam Poet Etrit Hasler im Widerstreit.

Beide Referierenden erhalten 10 Minuten Zeit, ihre Position unwidersprochen darzulegen. Im Anschluss findet eine rund 30-minütige moderierte Diskussion unter Einbezug des Mitbegründers der Initiative für ein bedingungsloses Grundeinkommen, Daniel Häni, und des Publikums statt [...]

Der Beitrag Bedingungsloses Grundeinkommen: Neue Freiheit oder staatliche Bevormundung? Erschien zuerst auf Grundeinkommen.

Weg mit der #Agenda2010

Quelle: via @Grundeinkommen.ch, August 25, 2015 at 03:34PM

Feed abonnieren – Autoren Michael, Hoelderlin, Anita, Ralph ...