Freitag, 14. August 2015

Die gerade neu gegründete BGE-Lobby UG benötigt professionelle Hilfe zur Erlangung der Gemeinnützigkeit

Die Tage haben wir eine Ablehnung vom Finanzamt, bezüglich der Überprüfung unserer Satzung bekommen, ob wir damit die Gemeinnützigkeit erlangen können. Diese Ablehnung haben wir aber erwartet, da wir auf anraten unseres Notares erst einmal unperfekt mit der Gründung durchgestartet sind. Da noch niemand zuvor das bedingungslose Grundeinkommen eingeführt hat, ist das ganze für alle beteiligten ein großer Lernprozess.
Das total perverse dabei ist vor allem auch wieder, dass wir gerade bei der Institution um Anerkennen (der Gemeinnützigkeit) betteln müssen, die das bedingungslose Grundeinkommen eigentlich schon lange an jeden Bürger auszahlen müsste.

Bitte Antwortet NUR, wenn Ihr konkret helfen könnt bzw. wollt. Alle Hinweise auf… man sollt vielleicht, man könnte doch mal oder man müsste eventuell, bringen uns nicht wirklich weiter.

Weitere Infos zum Projekt der BGE-Lobby UG findet Ihr hier…

textGfa_50

Danke :)

Finanzamt 1
Finanzamt 2

Weg mit der #Agenda2010

Quelle: via @BGE-Lobby, August 14, 2015 at 02:18PM

Feed abonnieren – Autoren Michael, Hoelderlin, Anita, Ralph ...