Freitag, 19. Juni 2015

Sozialamt telefoniert – Resultat der Aktion = Kündigung des wichtigen Mini-Jobs

Die Arbeitsstelle, die dem Fritz Müller99 CHF 300.- pro Monat einbrachte, damit seine Möbel nicht verbrannt werden – das Geld und der Mini-Job ist jetzt weg – die Möbel, wenn es wie erwartet so weiter geht, sind dann auch – weg. Familienfotos, Erinnerungen – das ganze Inventar, einfach weg. Gerne erinnere ich an die vielen Zwangsräumungen in Spanien, Deutschland, bzw. in ganz Europa.

@Alle Menschen, die in Europa zwangsgeräumt worden sind – bitte auf der „Karte-der-Zwangsgeräumten-Menschen“ einen Eintrag machen » http://sco.lt/7T9xPl

Komisch, dass in diesem Kündigungsschreiben keine Begründung vorliegt, weshalb eine Kündigung ausgesprochen worden ist. Was wohl der Herr Sozialamt Mitarbeiter dem Arbeitgeber am Telefon erzählt hat? Wie heisst der Fachbegriff – „Denunzierung“? Wer zu welcher Zeit Menschen denunziert hat ist unter Wikipedia nachzulesen.

Wir warten gespannt auf die Argumente von Seite Sozialamt Bern #tapschweiz #‎agenda2010leaks‬ http://twitter.com/tapschweiz

Permalink b25095

Absender (Arbeitgeberin@bern.ch)
Die Arbeitgeberin, 9999 Bern


Empfänger (fritz.mueller99@nirgendwo.ch)
Fritz Müller99
Nirgendwostrasse 99
9999 Bern


Als Beweismittel per Mail an
Cc: l____@jgk.be.ch; m___@justice.be.ch; s____@justice.be.ch; l___@bger.admin.ch, Pressestellen und Politiker in der Schweiz


Bern, 18. Juni 2015



Kündigung Arbeitsvertrag, 9999 Bern


Sehr geehrter Herr Müller99

Basierend auf dem Arbeitsvertrag (..) in 9999 Bern, kündigen wir unter Einhaltung der dreimonatigen Kündigungsfrist das Arbeitsverhältnis per 30. September 2015.

Für die geleisteten Arbeiten während dieser Zeit möchten wir Ihnen danken.

Link zum Nachlesen: http://tapschweiz.blogspot.ch/2015/06/b25095.html

Ich bitte um Kenntnisnahme.
Die Arbeitgeberin

1 Exemplar (b25095)


Weg mit der #Agenda2010

Quelle: via @TAP Schweiz, June 19, 2015 at 05:55PM

Feed abonnieren – Autoren Michael, Hoelderlin, Anita, Ralph ...