Dienstag, 30. Juni 2015

Willkommen auf der Erde

By Grundeinkommen:
„Der Gedanke eines bedingungslosen Grundeinkommens führt dazu, alles neu wahrnehmen zu müssen. Der Gedanke lässt eine Kraft aufleben, dass man sich zutraut, selbst wahrzunehmen, sich ernst zu nehmen, denn er heißt willkommen. Er spricht Wesen und Wert zu, nicht erst als Funktion, nicht erst in einer Nische zum Überleben, in Unterordnung und Erfüllung von was. Er eröffnet die Perspektive vom freien Menschen aus. Die fordert ihn aber auch als solchen. Mit Freiheit ist die Möglichkeit zum Handeln aus eigener Einsicht gemeint. Das ist im Bezahlsystem nicht vorgesehen. Die eigene Einsicht nimmt die Bezahlung einem ab. Das ist dann der Schleier vor dem Erleben, als Individualität tätig zu sein. Oder untätig zu sein.“

Der Beitrag Willkommen auf der Erde erschien zuerst auf Grundeinkommen.ch.

Weg mit der #Agenda2010

Quelle: via @Grundeinkommen.ch, June 30, 2015 at 03:37PM

Feed abonnieren – Autoren Michael, Hoelderlin, Anita, Ralph ...