Freitag, 26. Februar 2016

EL-Bezüger erneut auf dem Abstellgleis

Seit nunmehr 15 Jahren warten EL – Bezüger auf eine „faire“ Anpassung der Mietkostenpauschale. In dieser Zeit sind die Mieten in der Schweiz immer teurer geworden, das die gegenwärtige Pauschale eher einem Almosen, als einer fairen Pauschale gleicht.

Nun muss man erfahren, das die SGK des Nationalrates die Vorlage zur Überprüfung der Anpassung dieser Mietkostenpauschale erneut mit einer Stimme mehr aufs Eis gelegt hat

Es erübrigt sich, darüber weitere Worte zu verfassen, da wohl die Mehrheit, mich vielleicht eingeschlossen, Worte wählen würden, welche nicht druckreif sind. Es ist ein absolutes Armutszeugnis der sozialen Schweiz, hier wieder einmal die Schwächsten der Gesellschaft der Willkür eines Staates auszuliefern, deren sozialer Gedanke der sozialen Tradition der Schweiz widerspricht.
Diese Einstellung ist ein weiteres Mittel zur Vergrösserung der Armut in der Schweiz, welche aber niemand wahrhaben oder sehen will.

EL Mietpauschale



Weg mit #agenda2010 und #behoerdenwillkuer

Quelle: via @IV Debakel, February 26, 2016 at 09:27PM

Feed abonnieren – Autoren Hermesplus, Hoelderlin, Anita, Ralph ...