Freitag, 19. Februar 2016

Was macht die Bundeswehr in der Kinder- und Jugendhilfe?

Die Fraktion die LINKE hat am 15.Dezember 2015 an die Bundesregierung folgende kleine Anfrage gestellt:

Aktivitäten der Bundeswehr in Kindertagesstätteneinrichtungen und Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe?

Bundeswehr unterhält enge Beziehungen zu Kitas und Jugendhilfe

Ferien bei der Marine in Wilhelmshaven? Hausaufgabenhilfe im Problemstadtteil? Zahnärztliche Untersuchungen durch Bundeswehrärzte? Besuche von Truppenübungsplätzen durch Kitakinder verbunden mit einem Kennenlernen des Soldatenberufes?  Spendenübergaben an Jugendhilfeeinrichtungen im bis zu fünfstelligen Bereich? Die Bundeswehr macht es möglich, wie die Antwort der Bundesregierung auf eine Kleine Anfrage der Linken im Bundestag ergab. Demnach hat die Bundeswehr ihr Engagement in den letzten Jahren massiv ausgebaut. Erreicht wurden mit diesem Angebot in den letzten Jahren tausende an Kindern, soweit hierzu überhaupt Angaben getätigt werden konnten. (Auszug)

Der Referent Kolja Fuchslocher hat uns die vollständige Auswertung der Antwort durch seine Partei zur Verfügung gestellt.

Die Anfrage und die konkreten Anworten findet man hier.



Weg mit der #Agenda2010

Quelle: via @Einmischen.info, February 19, 2016 at 09:33AM

Feed abonnieren – Autoren Michael, Hoelderlin, Anita, Ralph ...