Montag, 11. Januar 2016

Grundeinkommen in den Abendnachrichten

Die „Abendnachrichten“ zeichnen ein falsches Bild statt auf zu klären – leider werden wir dies in den nächsten Monaten noch und noch auf die gleiche Art „serviert“ erhalten: ein BGE heisst nicht automatisch, dass alle Sozialleistungen entfallen. Das Sozialsystem kann und soll durchaus bestehen bleiben – soweit es mit Leistungen über eine Grundsicherung hinaus geht.



Ein wenig Sachverstand wäre zu diesem „zeitgeistigen“ Thema angesagt: keinesfalls muss das ganze System umgebaut werden – es reicht schon, eine Änderung des Einkommensteuergesetzes auf 50% flat tax und Rückverteilung pro Kopf um ein auskömmliches Grundeinkommen zu generieren – und das ohne den Staatshaushalt zusätzlich zu belasten. Im Gegenteil. In der Gesamtrechnung gesehen ist die eine These, dass der Staatshaushalt mit dem BGE enorm entlastet wird.

PS: Wenn Sie diesem TV-Beitrag ein «Like» geben, dann finden sie nicht die „Propaganda“ gut – dadurch, dass der demokratische Diskurs durch manipulative Praktiken unterwandert wird, sondern dass Menschen die Erinnerung an die stigmatisierten Opfer einer asozialen Politik wach halten.

Diese manipulative BGE Berichterstattung wurde geblacklisted unter » bit.ly/bgeblacklist

Weg mit der #Agenda2010

Quelle: via @Agenda 2010 Leaks, Youtube

Feed abonnieren – Autoren Michael, Hoelderlin, Anita, Ralph ...