Freitag, 23. Oktober 2015

BeitragszahlerInnen obligatorischer Sozialversicherung bezahlen für Spaziergänge und Schikanen vom Personal der Oblig. Sozialversicherung.

Beim Gassi gehen mit dem Hündchen vom Nachbar geniesst man gerne mal die Natur, im Frühling die frischen Pflanzentriebe und Gerüche im Wald. Ist sicher auch gesund für Geist und Körper. Ich kann leider nicht mehr von Spaziergängen sprechen, da ich mich nur noch mit dem Rollstuhl fortbewegen kann, ist es eher Spazierrollen mit geholper, anstrengendes Antreiben vom Rollstuhl, schmutzigen Händen, schmerzende blutige Finger und gelegentlich einen Platten Reifen. Manchmal hält man an für einen Schwatz mit antreffenden Leuten, das Gespräch handelt sich oft auch um und über den Rollstuhl, z.B das mein Rollstuhl ein sehr guter ist. Ein Rollstuhl mit dem man auch Sport machen kann, man kann sagen es ist ein Sportrollstuhl oder Rennrollstuhl ist, nicht zu vergleichen was man in Spitäler sieht. Sehr leicht ist um ihn gut ins Auto verladen zu können, leicht läuft und optimal auf Körpergrösse angepasst ist. Damit komme ich im Alltag mit meiner Behinderung bestmöglich zurecht. Aber leider immer noch ein Rollstuhl, kein Ersatz für einen gesunden Gehapparat also.

Da der Rollstuhl auch verschleisst z.B. Lager, Sitzbespannung und Rückenlehne durchscheuert und ich eine etwas höhere Rückenlehne brauchte, dachte ich mir ich stelle bei der Versicherung einen Antrag für die Kostenübernahme eines neuen Rollstuhl. Habe diesen ja schon seit 5 Jahren in intensivem Gebrauch, Reparaturen machte ich auch gerne selber aber für eine neue Sitzbespannung fehlten mir Nylonstoffe und Nähmaschine. Sowie Teile um Rückenlehne zu erhöhen.

Leider wurde meinen Antrag nicht Wohlwollend geprüft und mit der Begründung abgelehnt das alle 6 Jahre ein Rollstuhl bezahlt würde.

Also blieb mir nichts anderes übrig als den Rollstuhl selber zu bezahlen. Die Kosten hatte ich bei der Steuererklärung als Behinderungsbedingte Kosten angegeben.

Da gab es vom Steueramt allerdings eine Rüge, ich dürfe für einen Rennrollstuhl keine Behinderungsbedingte Kosten geltend machen.

Was will man sagen, ich meinte selbst wenn ich mit dem Rollstuhl den ich tagtäglich nutze für Arbeit, Einkaufen, Hobbys usw. ich tatsächlich Rennen fahren würde das von der Steuer abzugsberechtigt sei.

Interessant ist das ich weder beim Antrag bei der Versicherung noch bei der Steuererklärung etwas von Sport oder Rennrollstuhl geschrieben habe, auch steht auf dem Prospekt vom Rollstuhlhersteller etwas geschrieben von Rennrollstuhl oder Sportrollstuhl .

Ich erinnerte mich deshalb an ein Gespräch über meinen Rollstuhl im Wald mit dem Hündchen vom Nachbar mit einer zufällig angetroffenen mir nicht bekannten Person.

Bei der von Politikern eröffneten Jagt nach Scheininvaliden, Schmarotzer usw. kann ich mir schon vorstellen das Versicherungen auch Kontrollen machen und Versicherte observieren. Frag mich bloss was in meinem beschriebenen Fall beabsichtigt wurde was für die Versicherung von belang sein könnte. Rollstuhlfahrer im Wald mit einem Hündchen sind anscheinend hochverdächtig Versicherungen zu betrügen. Es gibt ja welche die meinen jeder Rollstuhlfahrer im Wald sei ein Schmarotzer und hinter jedem Baum stecke ein Scheininvalider. Was könnte also ein Rollstuhlfahrer im Wald mit Hündchen machen das für Versicherungen interessant sein könnte?

Also meine Ideen:
  • Trüffelsuche und die Pilze teuer bei E-Bay verkaufen
  • Schatzsuche mit Mettaldetektor und die Goldmünzen verkaufen
  • Brennholz Sammeln um Zuhause günstig Heizen und Kochen, oder Holzhandel betreiben
  • Für den Förster Bäume zählen der dafür ein Trinkgeld bezahlt
  • Rauschpilze zwecks Handel damit sammeln
  • Prostitution
  • Gewerblicher Anbau von Hanfpflanzen
  • usw.

Aber auch anderes ist möglich das dies erklärbar sei, z.B.
Versicherungen gerne supermotivierte Mitarbeiter mit Spitzelerfahrung aus der ex DDR einstellen.
Angestellte von Versicherungen kein Privatleben haben als Scheininvalidenjäger Fronarbeit leisten
Vers. Angestellter passionierter Jäger ist und wegen der Schonzeit auf andere Spezies ausweicht.

Weg mit #agenda2010 und #behoerdenwillkuer

Quelle: via @IV Debakel, October 23, 2015 at 04:20AM

Feed abonnieren – Autoren Hermesplus, Hoelderlin, Anita, Ralph ...