Donnerstag, 31. Dezember 2015

2015/2016 – die Wünsche zum Neuen Jahr

Wir werden sie wieder hören, die Wünsche zum Neuen Jahr und den Lobgesang auf die Leistungen unserer Gesellschaft.

Es ist Zeit für Rückblicke um Stolz zu sein und die Frage worauf, mag jeder individuell für sich entscheiden. Mit Sicherheit bin ich persönlich nicht stolz auf eine weitere Beteiligung meines Heimatlandes an Kriegen in der Welt.

Ich bin nicht stolz auf die Zahlen unseres Wirtschaftswachstums, welches seine Steigerungsraten zu Lasten anderer Menschen und anderer Völker generiert.



Ich bin nicht stolz auf ein Jahr weiteren und unverblümten Sozialabbau im Land, in dem zuletzt einer bei der Eskalation während einer Zwangsräumung aus seinem Obdach zu Tode geschossen wurde, am 01. Dezember 2015 im Links regierten Thüringen in Erfurt.

Ich bin nicht stolz, dass in dem Land in dem ich lebe ein Minderjähriger, logisch ohne Einkommen von einem so genannten Jobcenter, dem heutigen Ort in Deutschland der Menschenverachtung und des Menschenrechtsbruch, eine Abmahnung erhält.

Ich bin nicht stolz, auf ein Land, welches Menschen unterhalb des Pfändungsfreibetrages in Armut drängt und nichtstraffällige Bürgerinnen und Bürger entwürdigend das nach Auffassung breiter Gesellschaft zu geringen Existenzminimum mit Sanktionen kürzt.

Ich bin nicht stolz auf ein Land, welches schon zum Jahresende 2015 für das kommende Jahr weitere 16,2 Milliarden Euro zur Rettung einer mit der Politik verstrickten und Bürgervermögen versaubeutelnden Bank einplant, während auch im Jahr 2015 die Zahl der Obdachlosen weiter angestiegen ist und nach Befürchtungen von Hilfsorganisationen auch im nächsten Jahr rasant steigen wird.

Ich bin nicht stolz auf ein Land, welches die eigenen Gesetze und vor allem das eigene Grundgesetz und die darin verankerten Menschenrechte mit Füssen tritt, gegen andere Völker und gegen die eigenen Bürgerinnen und Bürger!

Ich bin nicht stolz, dass in unserem Land Flüchtlingsunterkünfte in Flammen aufgehen, Adolf Hitlers „Mein Kampf“ gern nach Wünschen der Politik den Kinderseelen zugemutet werden soll und völkischer Nationalismus weiter Aufwind bekommt!

Ich bin stolz auf die Bürgerinnen und Bürger, die sich immer mehr gegen derart gesellschaftliche Verwerfungen zur Wehr setzen!

Weg mit der #Agenda2010

Quelle: via @Agenda 2010 Leaks, Youtube und Lutz Große, on.fb.me/1mTxrUM, Dez. 2015

Feed abonnieren – Autoren Michael, Hoelderlin, Anita, Ralph ...